Laborkühlschränke mit Kunststoff-Innenbehälter

Laborkühlschränke mit Kunststoff-Innenhälter punkten durch ihren günstigen Preis. Kunststoff-Innenbehälter sind einfach zu reinigen und erleichtern somit die Einhaltung der Hygiene im Innenraum des Kühlschranks. 

Geräte mit Volltür punkten durch Ihren geringen Energieverbrauch. Geräte mit Glastür sind überlicherweise mit einer Beleuchtung ausgestattet und helfen dadurch stets den Überblick über die im Gerät befindlichen Waren und Proben zu behalten. 

Durch den Einsatz spezieller Elektroniken wird eine gleichmäßige Temperatur mit geringen Temperaturschwankungen im Innenraum des Kühlschranks ermöglicht. Ein Laborkühlschrank ermöglicht die sichere Lagerung empfindlicher Waren und Proben.

Die Geräte können wahlweise mit Gitterrosten oder Auszugsladen aus Aluminium oder Kunststoff nachgerüstet werden. Diese Schubladen können mittels Quer- und Längsteiler optimal auf die persönlichen Anforderungen abgestimmt werden. Kunststoff Laden punkten mit dem günstigeren Preis. Allerdings bieten Aluminium Schubladen den Vorteil, dass die Temperatur in Geräten ,die mit Auszugsladen betrieben die Kälte besser gespeichert wird. Somit wird der Temperaturfall beim Öffnen des Laborkühlschranks minimiert. 

Laborkühlschränke können außerdem mit Systemen für die Temperaturaufzeichnung sowie die Temperaturdokumentation erweitert werden. Systeme wie Liebherr SmartMonitoring bieten die Möglichkeit der Alarmierung bei Abweichung der vom Nutzer Eingestellen Höchst- bzw. Tiefsttemperaturen. Bei einer Über- oder Unterschreitung der Temperatur, unbeabsichtigt geöffneter Tür oder auch bei etwaigen Stromausfällen wird ein oder mehrere Nutzer via E-mail informiert.. Im Falle eine Stromausfalles zeichnet der Liebherr SmartColling HUB die Temperaturen für bis zu 48 Stunden auf. 

Für die Nutzung von Liebherr SmartMonitoring benötigt man neben einem SmartMonitoring tauglichem Kühlschrank noch einen sogenanannten Liebherr SmartCooling HUB. Der HUB wird hinten am Gerät angesteckt, wahlweise ins W-LAN oder Lan eingebunden. Sämtliche Daten werden einige Monate in der Cloud gespeichert und können von Zeit zu Zeit als PDF heruntergeladen werden. 

Somit bietet Liebherr SmartMonitoring einerseits Komfort und anderseits Sicherheit auf allerhöchstem Niveau.